Wappen-Banner der Familie Claussen

@ Helga @

Herkunft & Wappen
Fotogalerien
Reisen
Antjes-Atelier
Helga
Jörn
Siegfried
Links
Impressum
Startseite

News

Helga Claussen

Berufsstand:
"Voll beschäftigt mit allem was mir Freude macht!" (Rentnerin)

Außer gut kochen und fein backen, liebe ich Bücher lesen und auch selber schreiben. Schöne Reisen machen, wandern, schwimmen, radfahren und Gymnastik im Sportstudio. Schneidern vom Entwurf bis zum fertigen Model.
Chorsingen bei den "Voices of Joy", die aus der ehemaligen Gesangsabteilung der SKG Sprendlingen hervorgegangen sind.

Ich engagiere mich in der Selbsthilfegruppe "Die Uhus" bei der Altenbetreuung und Nachbarschaftshilfe.
Bei den "Falltorbastlern" haben wir 2002 zu viert ehrenamtlich ein Kochbuch für den Einpersonenhaushalt herausgegeben: "Der Kleine Haushalt kocht".
2003 folgte ein Büchlein mit Ausflugstips: "Dreieich fährt ins Umland". Die Bücher wurden mit Unterstützung der Stadt Dreieich gedruckt. Der Reinerlös kam dem Kinderschutzbund Offenbach Süd zugute.




Kochkurs bei Schuhbeck

Kochkurs bei Meisterkoch Alfons Schuhbeck

Frühlingsfest mit Wettkochen am 20. und 21. März in Dreieich!

Höhepunkt war das Kochduell am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr vor der "Brasserie Henriot" auf der Frankfurter Strasse.
Andreas "Studi" Studer vom bekannten TV-Kochduell des Senders VOX, trat im kulinarischen Wettsreit an gegen Alexander Neuburger von der Kochschule Campus Culinarius in Neu Isenburg!
Unterstützt wurden die Kochprofis von den überglücklichen Amateurköchen Helga Claussen aus Sprendlingen, die mit Herrn Neuburger im Team "Kelle" die Töpfe und Pfannen geschwungen hat und Wolf-A. zur Nieden aus Egelsbach, der im Team "Löffel" mit Herrn Studer zu Werke ging. Beide sind aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgelost worden.
Innerhalb von 30 Minuten musste aus einer Einkaufstüte voll mit "Überraschungszutaten" ein mehrgängiges Menü gezaubert werden!

Zutaten für das Team "Löffel" (Studer / zur Nieden): Zanderfilet, Cocktailtomaten, Bananen, Erdbeeren, Pinienkerne, Frühlingszwiebeln, eine Tafel weiße Schokolade und ein Schokoladen-Osterhase!
Zutaten für das Team "Kelle" (Neuburger / Claussen): Entenbrust, Kaktusfeigen, Erdbeeren, Zuckererbsenschoten, Fenchelknollen, Sojasprossen, Bärlauch und Raffaello-Kokospralinen!

Hier können Sie das Rezept zum Vier-Gänge-Menü als Microsoft Word-Dokument zum nachkochen herunterladen:
Kochduell-Rezept Team "Kelle"

Die Höhepunkte ab sofort in der Bildergalerie !

Bildergalerie vom Kochduell

Andreas Studer (Studi)

TV-Koch Andreas "Studi" Studer








© 2004 · Jörn Claussen · email senden